Die Pilze "Les champignons", Charles Picart Le Doux, 1949

3.2.1.EB.00434. Le Doux

Gebraucht

Die Pilze, Charles Picart Le Doux, 1949

Realistisches Original Kunstwerk, vom bekannten Meister in Öl auf Leinwand gemalt.

Mehr Infos

1 Artikel

6 800,00 €

Technische Daten

Artist / Künstler(in) Charles Picart Le Doux, signiert
Movement & Styles / Bewegung & Stielrichtung Realismus
In the Style Of / Im Stil des Academic / Akademische Kunst
Place of Origin / Herkunftsort France / Frankreich
Creation Year / Erschaffungsjahr 1949
Materials & Techniques / Materialien & Techniken Oil Painting / Ölmalerei
Medium / Material Malpappe
Condition / Zustand Excellent / Hervorragend
Height / Höhe 45,6 cm
Width / Breite 38 cm
Depth / Tiefe 0 cm
Kunstverleih: Kunst mieten für Film, TV, Fernsehen, Theater, Werbung, Ausstellungen, Messen. Miete: 460,00 € / Woche, inkl. 19% MwSt.
Provenienz / Herkunft / Eigentümer / Verkäufer in Vermittlung aus Privatsammlung

Mehr Infos

Die Pilze
Die Pilze, Charles Picart Le Doux
1949


Superbe Malerei des Künstlers, erstellt für seinem Sohn John!
Auf der Rückseite der Widmung signiert vom Künstler an seinem Sohn: 

"John"  
Adresse der Werkstatt Street Boissonade mit Bleistift notiert.

Außergewöhnlicher Seltensheitswert

Jean Picart Le Doux musste einiges zu dieser Arbeit seines Vaters beitragen, 
weshalb er sie sorgfältig bewahrt hat...

Größe: 45,6 x 38 cm
Top Provience: [Sammlung Jean PICART-le Doux]


Charles Marcel Jean Picart le Doux, 
im 6. Arrondissement von Paris am 31. Januar 1902 geboren und starb am 7. Mai 1982 in Venedig. 
ist ein berühmter Künstler und französischen Polsterer für die Erneuerung der zeitgenössischen Tapete.
Er ist der Sohn des Malers Charles Picart le Doux (1881 – 1959).
 
-

Charles Alexandre René Picart le Doux, 
12. Juli 1881 im 17. Arrondissement von Paris geboren und starb 11. September 1959 (im Alter von 78) 
im 14. Bezirk von der gleichen Stadt ist ein Maler und ein französischer Kupferstecher, auch Dichter und Schriftsteller.

Student an der Akademie Julian und dann an der Beaux-Arts in Paris bis 1902, er lebte zunächst in Montmartre und besuchte die agile Kaninchen wo er die Bekanntschaft von Suzanne Valadon und sein Sohn Maurice Utrillo machte (zwei Jahre jüngeren) und schafft unzerbrechliche Freundschaften mit René Arcos, Charles Vildrac, Georges Duhamel, Jules Romans mit denen er die Gruppe der Abtei in Créteil beitreten werden.

1904 stellte er im Salon d ' automne wo er ein Mitglied wurde, und dann bei der unabhängigen Show.

Er stellte in der Galerie von Charles Vildrac und beteiligt sich mit Jules Romans und ihre Freunde bei der Wahl des "Fürsten der Denker", nämlich Jean-Pierre Brisset deren It laufen das Porträt.

Im Jahre 1910 widmet der Biot-Galerie seine erste große Einzelausstellung. 

Im selben Jahr erhielt er die nationale Gesellschaft der schönen Künste.
Der große Krieg stürzt, als seine Krankenschwester, möglichst nahe an das Grauen. Es kommen heraus gebrochen und dauerhaft 
gewährt, Thesen und pazifistischen Bewegungen, die er immer unterstützen wird.

Nach dem Waffenstillstand und eine Zeit der Depression, er wirft sich tief in der Arbeit versucht, 
"sich die Technik vergessen" zum Wohle des Modells.
Im Jahre 1921 vertraut er mit Aristide Maillol mit denen er eine Treue Freundschaft freundet sich mit denen der Maler wieder einige Zeit vor seinem Tod bezeugen.
Seit 1923 ist die Produktion des Malers beeindruckend.
Er stellte auf die Tuilerien-Gärten zeigen dann Carpentier Galerien und Drouant-David in Paris sowie hat San Francisco, New York, Rio De Janeiro, London (Ohana Gallery), Berlin und München.
1934-1935 verließ er Montmartre zu einem 40 Street Boissonade Workshop am Montparnasse.

Der Künstler schafft eine dekorative Reihe Liner Normandie. Die Nationalmuseen sind viele Gemälde erwerben.

Große Goldmedaille auf der Weltausstellung 1937, Charles Picart Le weich ist verantwortlich für die Dekoration 
die hohe Schule Helen Metzger in Paris.

Im Jahre 1940, installiert in der Touraine, zuerst mit Jules Römer Saint Avertin, dann Türme, der Maler schmückt die Präfektur und machte viele Bilder zum Thema "die Touraine von Balzac" (Château de Saché).

Während dieser Zeit machte er hundert Porträts.

Zurück in Paris im Jahre 1945 wurde er Professor an der Akademie Colarossi und an der Grande Chaumière seit 1927 lehrte. Charles Picart Le weich läuft eine Dekoration für die Rathausfassade des 14. Arrondissements und einen Befehl des Staates genannt 
"Dichter der Abtei" [von Créteil].

Sehr viele Ausstellungen widmen sich der Maler zu Amiens, Angers, Caen, Mühlen, Rouen, Saint-Nazaire, die Museen von Metz und Nancy, San Francisco, Oslo... Es ist die Mariac-Galerie, die im Jahr 1959 er seine organisiert neueste Ausstellung.

Der Künstler starb am 11. September 1959 in Paris.

Vertreten in vielen Museen (Paris, New York, Moskau und Tokio) Charles Picart süß illustrierte eine große Anzahl von Buch von Albert Samain (Hyalis), Charles Vildrac (Buch der Liebe), Georges Duhamel, Jules Roman. 
Pierre Mac Orlan (er ist sehr jung, bekannt, als er Maler werden wollte).

Männlich, mächtig in seinen Landschaften, aber auch sinnliche Maler in seinem nackt und tief in seinen Porträts, Charles Picart le Doux war, wie Jules Roman, "der letzte wahre Impressionist", schrieb bei Renoir in der Suche vergleichbar. 
bis zum Ende seines Lebens der Perfektion in seiner Kunst.

Er ist der Vater von Yves Picart Le Doux, Maler, der Jean PICART le Doux der berühmte Maler Damast 
und Jacqueline Picart le Doux.


Reviews

No customer comments for the moment.

Write a review

Die Pilze "Les champignons", Charles Picart Le Doux, 1949

Die Pilze "Les champignons", Charles Picart Le Doux, 1949

Die Pilze, Charles Picart Le Doux, 1949

Realistisches Original Kunstwerk, vom bekannten Meister in Öl auf Leinwand gemalt.

Write a review